Was sonst los war

Sankt Martin
Auch dieses Jahr haben wir die traditionellen Sankt Martins Kringel an die Klassen verteilt. Um den Kindern den Hintergrund dieses Festes näher zu bringen, teilen sich immer zwei Kinder einen Kringel.

Föhns für den Schwimmunterricht
Vor drei Jahren erwarb der Förderverein bei Elektro Seemüller insgesamt sechs Haarföhne für den Schwimmunterricht der Grundschulkinder. Im Umkleidebereich der Schwimmhalle befinden sich acht festinstallierte Föhne, von denen zwei für Kinder nicht geeignet sind, weil zu hoch angebracht und nicht höhenverstellbar. Nachdem immer zwei Schulklassen gleichzeitig Schwimmunterricht haben müssen, damit auch zwei Lehrer anwesend sind, kam es hier mit bis zu 60 Kindern regelmäßig zu Engpässen. Durch den Dauerbetrieb wurden im vergangenen Schuljahr zwei dieser Haarföhne defekt, weshalb wir im Schuljahr 2017/18 zwei neue Föhne für den Schwimmunterricht anschafften.