Rama Dama

Rama Dama Aktion der Grundschule Markt Indersdorf

Das Thema Umwelt spielt in der Grundschule Markt Indersdorf immer wieder eine Rolle und es war schon länger geplant hierzu etwas zu machen. Und endlich haben es die Bestimmungen erlaubt, so dass die Schüler der Grundschule Markt Indersdorf zu einer groß angelegten Rama Dama Aktion aufbrechen konnten. Am Donnerstag, den 10 März sind die Kinder ausgestattet mit Handschuhen und vielen, vielen Müllsäcken am Vormittag losgezogen den Müll in und um Indersdorf aufzusammeln.

Die Kinder haben sich sehr gefreut nach einer so langen Entbehrungsreichen Zeit als Klassengemeinschaft etwas zu unternehmen und dabei noch etwas Gutes zu tun. Dank der großen Motivation der Kinder waren die Müllsäcke schnell gefüllt. Neben dem üblichen wie leere Plastiktüten und Maken über Masken, haben die Kinder auch ein paar interessante Funde gemacht wie Flip-Flops, Schlüssel, Rucksack und ganz ganz viele Wodka-Flaschen.

Organisiert wurde die Aktion vom Förderverein der Grundschule Markt Indersdorf. Der Förderverein möchte sich auf diesem Wege auch noch mal ganz  herzlich bei der Bäckerei Seidl, ansässig in Indersdorf und der Metzgerei Gschwendtner aus Langenpettenbach bedanken. Dank deren sehr großzügiger Spende von Semmeln und Wienern konnten sich die Kinder nach getaner Arbeit eine Brotzeit schmecken lassen.

Ein Teil der “Ausbeute”

Der Förderverein, eine Elterninitiative, erhält seine Gelder von zahlenden Mitgliedern und Spenden. Vor der Pandemie durch Kaffee- und Kuchenverkauf bei den alljährlich stattfindenden Veranstaltungen wie z.B. Flohmarkt, Musicalabende. Da durch die ganzen entfallenen Veranstaltungen, die auf Grund der Pandemie schon seit über einem Jahr nicht mehr stattfinden können, fehlen uns Einnahmen in der Kasse. Der Förderverein bittet Euch um Unterstützung. Nicht nur Eltern der Grundschule können Mitglied werden, JEDER ist dazu herzlich eingeladen, jeder der den Grundschülern aus Markt Indersdorf etwas Gutes tun möchte. Auch Spenden, egal ob Mitglied oder nicht, sind herzlich willkommen. Diese kommen zu 100 % den Kindern zu Gute. Nähere Infos hierzu unter: www.foerderverein-gs-indersdorf.de